Nach acht langen Monaten war endlich wieder Leben im Classic Treff.

Die Sektion Classic im Landesfachverband Kegeln Rheinland Pfalz hatte zum Landespokal Turnier geladen. Acht Mannschaften traten am Samstag zum Viertelfinale des „Final Eight“ an. In, zum Teil spannenden Wettkämpfen konnten sich die SKK Rapid Pirmasens, der TuS Gerolsheim, die Kegelfreunde Sembach und der KSV Kuhardt durchsetzen und sich für Halbfinale und Finale qualifizieren. Ergebnisse seht ihr unten auf dem Ergebnisblatt.

Glückwunsch an den Landespokalsieger 2021 TuS Gerolsheim.

Die drei Erstplatzierten werden die Rheinland-Pfälziche Farben beim DKBC Pokal auf Bundesebene vertreten.

Eine hervorragende Idee hatte Philipp Braun (KSV Kuhardt). Er vereinbarte im Vorfeld mit den teilnehmende Mannschaften, dass jede Mannschaft einen Euro für jeden „Neuner und Kranz“ spendet. Diese Spende wird an die Flutopfer weitergeleitet.

Dank der sehr gut von Marcus Neber präparierten Bahnen und der hohen Qualität der Spieler, kamen insgesamt cirka 1150,- Euro zusammen. (Das genaue Ergebis stand beim erstellen des Berichts noch nicht fest.)

Der Arbeitgeber des Initiators Philipp Braun, die Firma Hornbach, wird diese Betrag noch einmal verdoppeln.